KrankentransportKrankentransport

3. Krankentransport

Krankentransport

Tel.: 02181 6500 0

Portrait einer lächelnden Seniorin in einem Fahrzeug des DRK Krankentransportes. Foto: D. Moeller / DRK e.V.

Wenn Patienten befördert werden, muss es nicht immer der schnelle Einsatz mit Blaulicht sein. Weitaus häufiger werden Menschen im Krankenwagen transportiert, die zwar medizinische Betreuung brauchen, aber nicht in Lebensgefahr schweben. Der DRK Kreisverband Grevenbroich e.V. betreibt den Krankentransport mit anderen Organisationen im Auftrag des Rhein-Kreis-Neuss.

Auf jeden Transport vorbereitet

Wir bringen Patienten sicher zum Arzt, ins Pflegeheim oder ins Krankenhaus. Solche Krankentransporte sind dann notwendig, wenn jemand liegend transportiert werden muss und deshalb nicht mit dem Taxi fahren kann. Auch Verlegungen und Transporte innerhalb eines Klinik-Geländes oder zwischen verschiedenen Krankenhäusern gehören zum DRK-Service. Dabei können sich die Patienten stets darauf verlassen, dass sie von Profis betreut und in spezialisierten Fahrzeugen bewegt werden.

Für Krankentransport oder Rettungsdienst wählen Sie 112

Wie geht es weiter?