Sie sind hier: Angebote / Rotkreuzkurse Erste Hilfe / Rotkreuzkurs - Erste Hilfe Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

DRK-Kreisverband Grevenbroich e.V.

adenker[at]drk-grevenbroich[dot]de

Kurstermine

Rotkreuzkurs - Erste Hilfe Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Dieser Lehrgang richtet sich an Erzieher, Lehrer und alle, die beruflich mit der Betreuung von  Kindern zu tun haben.

Themen und Anwendungen z.B.

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Vergiftungen
  • mit zahlreichen praktischen Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Erste-Hilfe Lehrgänge nach BGG948

Wir sind durch die Qualitätssicherungsstelle der Berufsgenossenschaften ermächtigt, nach BGG 948 auch für Betriebe und Unternehmen Erste-Hilfe Kurse anzubieten. Lehrgänge für Betriebsersthelfer bieten wir individuell auch werktags in den Unternehmen an, sofern geeignete Räume zur Verfügung stehen. Terminanfragen senden Sie uns bitte schriftlich (auch per E-Mail) zu.

Hinweis für BG-Teilnehmer:

Das auf unserer Internetseite angebotene BG-Formular wird von den meisten, jedoch nicht von allen Berufsgenossenschaften anerkannt.

Bitte reichen Sie ein vollständig ausgefülltes Formular zu Lehrgangsbeginn ein, da sonst eine Abrechnung nicht erfolgen, und auch keine Teilnahmesbescheinigung ausgestellt werden kann.

Sie können auf der Homepage www.dguv.de/fb-erstehilfe/index.jsp zentral alle Ansprechpartner der Unfallversicherungsträger recherchieren.

Die Informationen richten sich an Mitgliedsbetriebe (z.B. Kostenübernahmeerklärung notwendig?) und an die ermächtigten Ausbildungsstellen (z.B. Rechnungsadresse? Besonderheiten?).

Standardpreis

zur Gesamtübersicht aller Kurse