Sie sind hier:  »

Flüchtlinge erreichen Grevenbroich

Die Stadt Grevenbroich ist beauftragt worden, 150 Flüchtlinge in einer Notunterkunft unterzubringen. Um die Unterbringung zu ermöglichen, wurden wir, das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Grevenbroich e. V. dazu beauftragt die Notunterkunft mit 150 Feldbetten und den notwendigen Decken, Kissen, Hygieneartikel und Gütern des täglichen Bedarfs auszustatten.

Nach der Einrichtung der Unterkunft und der Registrierung der ankommenden Personen wurden die Menschen durch den DRK-Kreisverband Grevenbroich e. V. betreut und versorgt. Der DRK-Kreisverband Grevenbroich e. V. ist zurzeit täglich von 8 bis 20 Uhr mit mehreren Helfern im Einsatz. Zudem werden die Flüchtlinge mit Kleidung und Verbrauchsgütern versorgt. Hierzu sammelt das Deutsche Rote Kreuz Kinder- und Erwachsenenbekleidung in allen Größen. Es können auch paarweise Schuhe gespendet werden. Für Kleiderspenden ist ein Überseecontainer auf dem Parkplatz neben der Kreisgeschäftsstelle (Am Flutgraben 63, Grevenbroich) aufgestellt worden, hier können während der Geschäftszeiten oder an zuvor veröffentlichten Terminen Kleiderspenden abgegeben werden. Für sonstige Sachspenden wird der DRK-Kreisverband Grevenbroich e. V. gesondert aufrufen.

Momentan bitten wir auch um Spenden von:

-          Flaschenwärmer für Babyflaschen

-          Duschgel

Sollten Sie dem Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Grevenbroich e. V. eine Geldspende für die Notunterkunft zukommen lassen wollen, so richten Sie diese Bitte an folgendes Konto:

DRK-Kreisverband Grevenbroich
                Sparkasse Neuss
                BIC: WELADEDN
                Verwendungszweck: Notunterkunft Grevenbroich

Wir bedanken uns jetzt schon für Ihre Unterstützung.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern die sich täglich im Einsatz befinden.

Opens external link in new windowKlicken Sie hier für Fotos.

5. August 2015 18:03 Uhr. Alter: 4 Jahre