Aktion zur Suche neuer Fördermitglieder
Derzeit werden für den DRK-Kreisverband Grevenbroich e.V. weitere Fördermitglieder in der Region gesucht.

Um dies zu erreichen, wurde ein Beauftragter, Tobias Jäckel, engagiert, der in Hausbesuchen BürgerInnen zu einer Mitgliedschaft einlädt. Der DRK Kreisverband Grevenbroich hat die Hoffnung, so zahlreiche neue Fördermitglieder für die gemeinnützige Rotkreuzarbeit in der Stadt Grevenbroich zu gewinnen.
„Das DRK kommt, wenn es gebraucht und Hilfe notwendig ist, ob bei Katastrophenlagen, Sanitätsveranstaltungen auf Schützenfesten oder bei Sportevents und sozialen Projekten für Kinder, Jugendliche und ältere Menschen. Das geht nur, wenn einer seine Zeit dafür schenkt und der andere seinen finanziellen Beitrag dafür leistet in Form einer Fördermitgliederschaft im DRK KV Grevenbroich. So tragen wir gemeinsam zu einer besseren und menschlicheren Welt in Grevenbroich bei. Nur durch eine regelmäßige finanzielle Unterstützung Ihrerseits können wir dauerhaft Ehrenamtliche ausbilden, einsetzen und unterstützen und auch Ihr Lebensumfeld sicherer machen“, so Vorstand Michael Vucinaj.
Das Deutsche Rote Kreuz in Grevenbroich verfügt über ein breites Angebot an Hilfeleistungen für die BürgerInnen in den unterschiedlichsten Lebenslagen. Durch regelmäßige Geldspenden ist eine zuverlässige Grundlage für die längerfristige Projektplanung gewährleistet. Insbesondere sind es die Förderbeiträge, die die Arbeit der Ehrenamtlichen aus den Bereitschaften, dem Jugendrotkreuz und der Wohlfahrts- und Sozialarbeit ermöglichen.
Der Mitgliederwerber für den DRK Kreisverband Grevenbroich:
Ab dem 31. Juli ist der DRK-Mitgliederwerber Tobias Jäckel in Grevenbroich unterwegs, informiert über die verschiedenen Tätigkeiten des Kreisverbandes und lädt zu einer Fördermitgliedschaft ein. Dabei wird er DRK-Kleidung tragen und seinen DRK-Ausweis mit sich führen. Es werden keine Barspenden angenommen. Der Abschluss der Fördermitgliedschaft erfolgt direkt vor Ort auf einem Tablet. Dabei wird auch die IBAN benötigt. Weil die Berufstätigen im Regelfall nur abends anzutreffen sind, hofft der DRK Kreisverband Grevenbroich auf Ihr Verständnis, dass es zu Besuchen am Abend kommen kann.
Bei Fragen zur Fördermitgliedschaft im DRK Kreisverband Grevenbroich wendet sie sich an
Susanne Wolff (Mitgliederbetreuung) unter 02181 65 00-11.