Digitale Kompetenz - Digitales Café „Wir können auch anders“ – Miteinander statt alleine -

Unser Alltag wird zunehmend von digitalen Medien bestimmt. Neben Familienkontakten werden auch Zugänge zu Behörden oder Ärzten zunehmend über die Nutzung von online Diensten bestimmt.
Vielleicht können Sie aber auch aus gesundheitlichen Gründen nicht an verschiedenen Angeboten in Präsenz teilnehmen.

In diesem Kursangebot erhalten Sie wertvolle Impulse zur Gesundheitsförderung und des sozialen Miteinanders. Gleichzeitig lernen sie ganz einfach nebenbei den Umgang mit digitalen Medien kennen (z.B. Videokonferenzen) und können damit wertvolle Kontakte zu der Familie und Freunden auch über die Ferne erhalten bzw. ausbauen.

Neben der Gesamtgruppe gibt es Interessensgruppen (Entspannung, Bewegung, gesunde Ernährung, Kultur etc.) Die einzelnen Gruppen gestalten die Inhalte und Termine mit einer Moderation eigenständig.

Das Angebot findet in Kooperation mit dem Seniorennetzwerk 55plus der Stadt Jüchen und dem Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. statt.

Gesamtgruppe:

Jüchen online über Zoom