Vorträge 2020Vorträge 2020

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Weitere Kurse
  3. Vorträge 2020

Vorträge 2020

Ansprechpartner

Anja Peltzer

Tel: 02181 6500-24

  • Schlaflos? Wege in den guten Schlaf

    mmer mehr Eltern leiden unter Schlafproblemen. Umweltreize, die Hektik unseres Alltags, tägliche Informationsflut, aber auch Sorgen und Nöte lassen uns schlecht abschalten und nachts schlecht oder gar keine Ruhe finden.
    Schnell merken wir, wie wichtig guter Schlaf für die Ausgeglichenheit im Familienleben und somit für unsere ganze Lebensqualität ist.
    Im Vortrag wird erläutert, was eigentlich im Körper während des Schlafs passiert und welche zahlreichen Einflussfaktoren es auf den Schlaf gibt.
    Die Teilnehmer/-innen erhalten einfache und wertvolle Tipps und Tricks für einen besseren und damit gesünderen Schlaf. Darüber hinaus wird ein "Notfallplan" erläutert, falls man nachts nicht schlafen kann.
    Abschließend wird erklärt wie man das Wissen und neu Erlernte zum perfekten Schlaf wirksam in den familiären Alltag einbauen kann. Weitere Unterstützungsmöglichkeiten werden vorgestellt.

    Grevenbroich DRK Kreisgeschäftsstelle, Am Flutgraben 63
    Kurstag: Dienstag
    Leitung: Andreas Krämer, Dipl.- Betrw., Mentaltrainer, Life Coach und Nordic Walking Instructor

    01.12. 1x 19:00-20:00 7,-€ / 1 Zstd. -> Onlineanmeldung

  • Gesunde Ernährung im Stress

    Unser familiärer Alltag ist geprägt von Zeitmangel und Stress. Beides wirkt sich häufig nachteilig auf eine gesunde Ernährung aus. Mangelernährung und Krankheiten können die Folge sein.
    Im Vortrag erfahren Sie wie Stress entsteht und was dabei in unserem Körper passiert.
    Es werden verschiedene Möglichkeiten zum wirksamen Stressabbau aufgezeigt und wie hierbei die richtige Ernährung gezielt helfen kann. Beantwortet wird auch die Frage, ob wir Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel brauchen, und wenn ja, welche das sind.

    Grevenbroich DRK Kreisgeschäftsstelle Am Flutgraben 63
    Kurstag: Dienstag
    Leitung: Andreas Krämer, Dipl.- Betrw., Mentaltrainer, Life Coach und Nordic Walking Instructor

    08.12. 1x 19:00-20:00 7,-€ / 1 Zstd. -> Onlineanmeldung