Qi Gong - für die Familie - Outdoor - SommerferienprogrammQi Gong - für die Familie - Outdoor - Sommerferienprogramm

Qi Gong - für die Familie - Outdoor - Sommerferienprogramm

Qi Gong ist eine sehr alte chinesische Meditations-, Konzentrations-, Bewegungs- und Kampfkunst. Dabei werden sanfte, fließende Körperbewegungen mit bewusster Atmung kombiniert.

Diese fernöstliche Entspannungstechnik ist ein effektiver Baustein der sogenannten traditionellen chinesischen Medizin (TCM), und bewirkt in kurzer Zeit eine Entspannung des vegetativen Nervensystems.

Mit Qi Gong entwickelt man ein dauerhaftes Gefühl der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. Durch die äußeren Bewegungen werden zudem körperliche Verspannungen und Blockaden durch Aktivierung bestimmter Körperpunkte (Meridianpunkte) gelöst. Nach dem Training fühlt man sich emotional gestärkt und innerlich ausbalanciert.

Tai Chi Qi Gong ist ein perfektes Training zur Steigerung der Vitalität und stärkt nachhaltig die Gesundheit!

Das Angebot findet Outdoor statt. Bitte ziehen Sie entsprechende Kleidung an. Bei Regen findet das Seminar in den Kursräumen der Geschäftsstelle statt.

Kurstag: Dienstag – Treffpunkt DRK Kreisgeschäftsstelle, Am Flutgraben 63, 41515 Grevenbroich

►3600820 20.07. – 17.08. 5 x 18:00 - 19:00 30,-€ / 5 Zstd.

Teilnahmevoraussetzungen und Anmeldung:

DRK- KV Grevenbroich e.V. – Familienbildungswerk-
Tel. 02181 -65 00 24
Mail: apeltzer@drk-grevenbroich.de

Gebührenermäßigung: Personen in besonderen Problemsituationen gewähren wir eine anteilige Gebührenermäßigung, sofern uns ausreichende Landesmittel zu Verfügung stehen. Bitte sprechen Sie uns an.