2. Gesundheit und Lebensgestaltung (2022)
  3. Qi Gong

Qi Gong

• Qi Gong für den Familienalltag

Mit Qi Gong entwickeln Sie ein dauerhaftes Gefühl der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit.

Durch die äußeren Bewegungen werden zudem körperliche Verspannungen und Blockaden durch Aktivierung bestimmter Körperpunkte (Meridianpunkte) gelöst.

Bitte mitbringen: Yogamatte, bequeme Kleidung, warme Socken und / oder feste Hallenschuhe, etwas zu trinken

Grevenbroich DRK Kreisverband Grevenbroich e.V.,
    Kurstag: Mittwoch

►3600190 09.02. - 30.03. 8x 20:00 – 21:00 80,-€/ 8 Zstd. -> Onlinekurs über Zoom-Konferenz
    ►3600200 19.10. - 07.12. 8x 20:00 – 21:00 80,-€/ 8 Zstd.

• Qi Gong - für Eltern

Qi Gong ist eine sehr alte chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungskunst. Dabei werden sanfte, fließende Körperbewegungen in Achtsamkeit ausgeführt.

Diese fernöstliche Entspannungstechnik ist ein effektiver Baustein der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), und bewirkt in kurzer Zeit eine Entspannung des vegetativen Nervensystems.

Mit Qi Gong kann innere Ruhe und Ausgeglichenheit gefördert und im Alltag integriert werden. Durch die äußeren Bewegungen können körperliche, geistige und emotionale Spannungen und Blockaden durch Aktivierung bestimmter Körperpunkte (Meridianpunkte) gelöst werden. Nach dem Training fühlt man sich emotional gestärkt und innerlich ausbalanciert.

Qi Gong ist ein perfektes Training zur Steigerung der Vitalität und stärkt präventiv und aktiv Ihre Gesundheit!

Kurstag: Mittwoch
    Leitung: Dagmar Wildenhain, Heilpraktikerin, Therapeutin für TCM, Zhineng Qigong Lehrerin, Entspannungstrainerin, Erzieherin, Mutter von vier Kindern

► 09.03.22 - 06.04.22 5 x 19:00-20:00 50,-€ / 5 Zstd.

Gebührenermäßigung: Personen in besonderen Problemsituationen gewähren wir eine anteilige Gebührenermäßigung, sofern uns ausreichende Landesmittel zu Verfügung stehen. Bitte sprechen Sie uns an.

Das Kursangebot wird digital über Zoom angeboten. Sie erhalten nach der Anmeldung einen Kurszugang. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten.

In Kooperation mit dem Familienzentrum der Caritas Kindertagesstätte im „Haus der Familie“ und dem Mehrgenerationenhaus, Unter den Hecken 44, 41539 Dormagen.

Anmeldung:
    DRK- KV Grevenbroich e.V. – Familienbildungswerk-