Qi Gong - für Eltern und Großeltern - digitales AngebotQi Gong - für Eltern und Großeltern - digitales Angebot

Qi Gong - für Eltern und Großeltern - digitales Angebot

Qi Gong ist eine sehr alte chinesische Meditations-, Konzentrations-, Bewegungs- und Kampfkunst. Dabei werden sanfte, fließende Körperbewegungen mit bewusster Atmung kombiniert.

Diese fernöstliche Entspannungstechnik ist ein effektiver Baustein der sogenannten traditionellen chinesischen Medizin (TCM), und bewirkt in kurzer Zeit eine Entspannung des vegetativen Nervensystems.

Mit Qi Gong entwickelt man ein dauerhaftes Gefühl der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. Durch die äußeren Bewegungen werden zudem körperliche Verspannungen und Blockaden durch Aktivierung bestimmter Körperpunkte (Meridianpunkte) gelöst. Nach dem Training fühlt man sich emotional gestärkt und innerlich ausbalanciert.

Tai Chi Qi Gong ist ein perfektes Training zur Steigerung der Vitalität und stärkt nachhaltig die Gesundheit!

Kurstag: Dienstag

►360010 16.02. - 23.03. 6 x 18:30-19:30 30,-€ / 6 Zstd.

Das Kursangebot wird digital über Zoom angeboten. Sie erhalten nach der Anmeldung einen Kurszugang. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten.

In Kooperation mit dem Familienzentrum der Caritas Kindertagesstätte im „Haus der Familie“ und dem Mehrgenerationenhaus, Unter den Hecken 44, 41539 Dormagen.

Teilnahmevoraussetzungen und Anmeldung:

DRK- KV Grevenbroich e.V. – Familienbildungswerk-