Qi Gong für ElternQi Gong für Eltern

Qi Gong für Eltern

Familie, Beruf und Alltag bringen einiges an Spannung, Stress und sogar Chaos in unser Leben. Mit Qi Gong haben Sie die Möglichkeit wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Dies ist ein schönes Mittel zum Abschalten besonders nach einem langen Arbeitstag und dem Elternsein rund um die Uhr.

Qi Gong ist eine sehr alte chinesische Meditations-, Konzentrations-, Bewegungs- und Kampfkunst. Dabei werden sanfte, fließende Körperbewegungen mit bewusster Atmung kombiniert.

Diese fernöstliche Entspannungstechnik ist ein effektiver Baustein der sogenannten traditionellen chinesischen Medizin (TCM), und bewirkt in kurzer Zeit eine Entspannung des vegetativen Nervensystems.

Mit Qi Gong entwickelt man ein dauerhaftes Gefühl der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. Durch die äußeren Bewegungen werden zudem körperliche Verspannungen und Blockaden durch Aktivierung bestimmter Körperpunkte (Meridianpunkte) gelöst. Nach dem Training fühlt man sich emotional gestärkt und innerlich ausbalanciert.

Tai Chi Qi Gong ist ein perfektes Training zur Steigerung der Vitalität und stärkt nachhaltig die Gesundheit!

Bitte mitbringen: Yogamatte, bequeme Kleidung, warme Socken und/oder feste Hallenschuhe, etwas zu trinken

Grevenbroich DRK Kreisverband Grevenbroich e.V., Am Flutgraben 63
Kurstag: Freitag

►360010 16.04. - 02.07. 10x 10:00-11:00 50,-€ / 10 Zstd.
►360020 20.08. - 29.10. 10x 10:00-11:00 50,-€ / 10 Zstd.