City-Lauf in Korschenbroich

Am Sonntag, dem 21. April fand in Korschenbroich der 34. internationale Korschenbroicher City-Lauf 2024 statt.

Vor Ort betreuten wir mit rund 38 Helfern aus den Ortsvereinen Korschenbroich, Kaarst-Büttgen, Meerbusch und Grevenbroich den Sanitätsdienst.

Wir leisteten im Verlauf des Dienstes 8 kleinere Hilfeleistungen. Einer unserer zwei in Dienst gestellten Rettungswagen wurde von der Kreisleitstelle Neuss zu einem städtischen Notfall gerufen.

Insgesamt stellten wir drei Unfallhilfsstellen, einen Krankentransportwagen, sowie zwei Rettungswagen. In den Unfallhilfsstellen waren drei Ärzte anwesend, sodass die Bürgerinnen und Bürger bestmöglich vor Ort versorgt werden konnten.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer aus den verschiedenen Ortsvereinen für die fantastische Arbeit vor Ort und die großartige Unterstützung!