Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Du suchst einen Job, der sinnvoll ist, bei dem du was bewegst und der dir Zukunft bietet? Dann komm in unser Team und starte deine Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)

Warum Pflege? Weil du hier… 

  • Menschen hilfst – Du bist für andere da, wenn sie dich brauchen.
  • Abwechslung hast – Kein Tag ist wie der andere!
  • Einen sicheren Job bekommst – Pflege wird immer gebraucht.
  • Richtig Karriere machen kannst – Von der Fachkraft bis zur Leitung oder sogar ins Studium.

Was erwartet dich in der Ausbildung?

  • Pflege & Medizin: Du lernst, wie man Menschen professionell pflegt und medizinisch versorgt.
  • Kommunikation & Empathie: Du wirst Profi darin, mit Patienten und Angehörigen (m/w/d) umzugehen.
  • Wissen & Praxis: Theorie in der Schule, Praxis direkt bei uns – also keine Langeweile!
  • Mega viele Möglichkeiten: Nach der Ausbildung kannst du in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder im ambulanten Dienst arbeiten – oder dich weiterbilden!

Was du mitbringen solltest:

  • Herz & Verstand – Du solltest Spaß daran haben, mit Menschen zu arbeiten.
  • Teamgeist – Pflege ist Teamwork!
  • Neugier & Lernbereitschaft – Medizin & Pflege entwickeln sich ständig weiter.
  • Schulabschluss? Ja! (Haupt-, Real- oder Fachabi – wir finden den passenden Weg für dich)

Wir bieten:

  • Gute Vergütung nach Tarif – Du verdienst schon in der Ausbildung ordentlich.
  • Jahres-Sonderzahlung – Extra Geld für dich am Jahresende!
  • Betriebliche Altersvorsorge – Damit du auch in Zukunft abgesichert bist.
  • Jobbike – Fahr umweltfreundlich mit deinem Rad.
  • Vergünstigung fürs Fitnessstudio – Bleib fit, wir unterstützen dich dabei!
  • Ein super Team – Wir helfen uns gegenseitig und haben Spaß bei der Arbeit.
  • Top Betreuung – Deine Praxisanleiter (m/w/d) sind immer für dich da.
  • Karrierechancen ohne Ende – Weiterbildungen, Studium, Spezialisierungen – alles möglich!

Werde Teil der Zukunft der Pflege – mit uns!

Kontakt

Anna Gemeinder
DRK Kreisverband Grevenbroich e.V.
Nordstr. 36
41515 Grevenbroich
Tel.: 02181 6500-23
E-Mail: agemeinder@drk-grevenbroich.de 

  • Button zur Erzeugung einer PDF-Datei
  • Button zur Onlinebewerbung
Widerruf online