Rotkreuzkurs EH-Fortbildung für BG

Andreas Denker

Der Rotkreuzkurs Erste-Hilfe-Lehrgang Fortbildung wendet sich an betriebliche Ersthelfer, deren Erste Hilfe Ausbildung nicht länger als 2 Jahre zurückliegt.

Es werden die lebensrettende Maßnahmen und betriebsspezifische Themen in Theorie und Praxis wiederholt und vertieft.

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Erste-Hilfe Lehrgänge nach DGUV Grundsatz 304-001 (bisher BGG / GUV-G 948)

Wir sind durch die Qualitätssicherungsstelle der Berufsgenossenschaften ermächtigt, auch für Betriebe und Unternehmen Erste-Hilfe Kurse anzubieten. Ausbildene Stelle 3.0811. Lehrgänge für Betriebsersthelfer bieten wir individuell auch werktags in den Unternehmen an, sofern geeignete Räume zur Verfügung stehen. Terminanfragen senden Sie uns bitte schriftlich (auch per E-Mail) zu.

Hinweis für BG-Teilnehmer:

Das auf unserer Internetseite angebotene BG-Formular wird von den meisten, jedoch nicht von allen Berufsgenossenschaften anerkannt (BGW, UK-NRW und BGN verwenden eigene Formulare).

Bitte reichen Sie ein vollständig ausgefülltes Formular zu Lehrgangsbeginn ein, da sonst eine Abrechnung nicht erfolgen, und auch keine Teilnahmesbescheinigung ausgestellt werden kann.

Bitte melden Sie jeden Teilnehmer einzeln in der Online-Anmeldung an!

Sie können auf der Homepage www.dguv.de/fb-erstehilfe/index.jsp zentral alle Ansprechpartner der Unfallversicherungsträger recherchieren.

Die Informationen richten sich an Mitgliedsbetriebe (z.B. Kostenübernahmeerklärung notwendig?) und an die ermächtigten Ausbildungsstellen (z.B. Rechnungsadresse? Besonderheiten?).

Bitte prüfen Sie vor der Anmeldung, ob die Voraussetzungen für eine Teilnahme an einer Fortbildung in Erste Hilfe erfüllt sind!

Download AGB und BG-Anmeldeformular

Die Teilnehmergebühr beträgt: 55,00 €