

Die Kommunikation mit Menschen mit Demenz kann herausfordernd sein – gleichzeitig bleibt Verständigung auf vielen Ebenen möglich.
In diesem Vortrag erhalten Sie 11 praktische und alltagstaugliche Tipps, wie Gespräche gelingen können, auch wenn Worte manchmal fehlen oder anders verstanden werden.
Im Mittelpunkt stehen:
Schon kleine Veränderungen in der Kommunikation können einen großen Unterschied machen und Begegnungen spürbar erleichtern.
Der kostenfreie Vortrag richtet sich an Angehörige, Betreuungskräfte, Ehrenamtliche und alle Interessierten. Das Angebot findet in Kooperation mit dem Seniorenzentrum Maria Frieden und dem Demenz- und Pflegenetz Grevenbroich/ Jüchen statt
Jüchen Seniorenzentrum Maria Frieden, Jakobusweg 1
Leitung: Beate Müller, Dipl. Sozialarbeiterin
Vortrag 1
Vortrag 2
Eine Anmeldung ist erforderlich
DRK- Kreisverband Grevenbroich e.V., Familienbildungswerk
Dipl. Soz. Anja Peltzer
Nordstr. 36
41515 Grevenbroich
Tel. 02181- 65 00 24
E-Mail: apeltzer(at)drk-grevenbroich(dot)de
Gesundheit - ein Familienbildungskurs
Do. 10.09.2026 15:00 - 16:30 Uhr
11 Tipps für eine bessere Verständigung mit Menschen mit Demenz - Einfühlsam kommunizieren – Praktische Hinweise für den (Familien)-Alltag anmelden
41363 Jüchen, Jakobusweg 1
0,00 €
,
30 Plätze vorhanden
Do. 12.11.2026 10:00 - 11:30 Uhr
11 Tipps für eine bessere Verständigung mit Menschen mit Demenz - Einfühlsam kommunizieren – Praktische Hinweise für den (Familien)-Alltag anmelden
41363 Jüchen, Jakobusweg 1
0,00 €
,
30 Plätze vorhanden